Oftum

Olga nach der Behandlung Oktober 2020

Ich habe im Oktober 2020 mich operieren lassen mit Relex Smile Technologie. Das ganze hat perfekt geklappt, von der Anreise bis zur Abreise. Das empfohlene Panorama Hotel ist 50 m von der Klinik entfernt (aktuell kostete das Doppelzimmer 33 Euro auf booking.com), gegenüber gibt es auch ein Einkaufszentrum wo man was zum Essen bekommt. Man braucht also keine Angst haben, dass man damit alleine nicht klarkommt.
Vor der OP ist es evtl. empfehlenswert, Hornhautdicke in einer deutschen Laser-Klinik zu messen, da nicht alle mit hohen Dioptrien so viel Glück wie ich haben und operiert werden dürfen.
Oftum Klinik ist modern und es arbeiten sehr nette Menschen dort (vielen Dank an Frau Stöcker für Ihre Unterstützung!) Nach der OP konnte ich sofort sehen, die Verschwommenheit ging nach ein Paar Stunden weg. Ich konnte trotz Corona unproblematisch mit dem Zug anreisen, es gab keine Grenzkontrollen (am 8./9.10.2020), nach der Rückfahrt muss man sich am Hauptbahnhof (Berlin) kostenlos testen lassen und in die Quarantäne bis die Testergebnisse kommen. Auf die Maßnahmen wird es in der Klinik strengst geachtet, und die Situation mit der Corona in Prag ist evtl. nicht schlimmer als z. B. in Berlin. Die Indikationen nach der OP sind jetzt zum Teil sogar einfacher zu folgen, da die Saunas jetzt sowieso geschlossen haben )
Die Behandlungskosten kann man u. U. von den Steuern absetzen, dafür wird eine Quittung auf Deutsch ausgestellt.
Insgesamt eine sehr tolle Erfahrung, ich kann es jetzt einfach nicht verstehen, warum ich es nicht früher gemacht habe.
TUV ISO9001